Über uns

SORMITZ-Tandem ist ein kleines Unternehmen, welches nebenberuflich geführt wird und aus der heimischen Garage heraus als Spezialshop für Eltern-Kind-Tandemkupplungen der Schweizer Marke FollowMe im Jahr 2018 gegründet wurde.
 

Um sich nicht nur auf ein Produkt zu konzentrieren, haben wir kurz nach Gründung ergänzende Produkte für aktive, radfahrende Familien und Radreisende in den Shop mit aufgenommen und einen Online-Verleih-Service für FollowMe initiiert.


SORMITZ-Tandem ist aber nicht nur ein Online-Shop, sondern SORMITZ-Tandem ist auch ein Pedelec-Verleih für Familien und Individualisten. Als Mitglied im Tourismusverband Rennsteig-Saaleland leisten wir so auch einen Beitrag zur Verbesserung der Touristischen Infrastruktur hier in der Region zwischen Frankenwald, Fränkischem und Thüringischem Schiefergebirge und dem Thüringer Meer.

Im neu eingerichteten Verkaufs- und Service-Gebäude verkauft SORMITZ-Tandem seit 2021 auch E-Bikes und Pedelecs. Neben einer umfangreichen Beratung und Kundenvermessung bieten wir in unserer Werkstatt auch die notwendigen Service-Dienstleistungen an. Entsprechend unserer Philosophie sind alle Pedelec und E-Bikes willkommen, unabhängig davon, wo das Produkt erworben wurde.

 

Warum ein Spezialshop für Eltern-Kind-Tandemkupplungen?


Eltern-Kind-Tandemkupplungen sind keine neue Erfindung und auch die Kupplung der Marke FollowMe gibt es seit vielen Jahren im Fachhandel und diversen Onlineshops, aber sie werden teilweise zu exorbitanten Preisen auf den üblichen Plattformen gehandelt und das auch im gebrauchten und teilweise unvollständigem Zustand. Und genau das wollen wir mit unserem Spezial-Shop ändern.

Bei SORMITZ-Tandem bekommt der Kunde fabrikneue Kupplungen der Marke FollowMe zu vernünftigen Preisen. Sollte der Kunde unsicher sein, welches Set für Ihn das Richtige ist, so steht SORNITZ-Tandem gerne beratend zur Seite. Wir sind erreichbar per Telefon, WhatsApp und E-Mail und bemühen uns, möglichst kurzfristig dem Kunden zu helfen.

Alle neuen Produkte unterliegen natürlich einer Gewährleistung von zwei Jahren.

 

Ankauf gebrauchter Eltern-Kind-Tandemkupplungen


Leider mussten wir aus steuerrechtlichen Gründen unseren An- und Verkauf gebrauchter Tandemkupplungen der Marke FollowMe ab dem Jahr 2021 einstellen.